Chemikalien und ein Reagenzglas (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 10:25 von | Aufrufe: 72

Wacker Chemie-Aktie: Kurs klettert leicht

Chemikalien und ein Reagenzglas (Symbolbild). © Cakeio / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Wacker Chemie-Aktie notiert am Freitag fester. Die Aktie kostete zuletzt 142,00 Euro.

Die Wacker Chemie-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,79 Prozent. Sie hat sich um 2,50 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 142,00 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt die Aktie von Wacker Chemie damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.234 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,39 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Wacker Chemie am 2. Januar 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 199,39 Euro, also 57,39 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein global tätiges Chemieunternehmen. Das Leistungsportfolio konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Silikonchemie, Polymerchemie, Feinchemikalien und Biotech-Produkte, Polysilicium sowie Wafer und Einkristalle aus Reinstsilicium. Die Produktpalette reicht von Ölen und Dichtstoffen über Lackharze, Dispersionspulver und Kieselsäure hin zu Siliciumwafern und Pharmaproteinen. Zuletzt hat Wacker Chemie einen Jahresüberschuss von 179 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,40 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Wacker Chemie-Aktie

Das Wertpapier von Wacker Chemie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Wacker Chemie von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 120 auf 165 Euro angehoben. Er rechne damit, dass das operative Ergebniswachstum des Chemiekonzerns wegen der Angebotsknappheit von Silizium die Markterwartungen übertreffen werde, schrieb Andrew Stott in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Zeit der Ernte auch für die Anleger dürfte daher beginnen und die Ausschüttungen zwischen 2018 und 2021 wahrscheinlich steigen.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Wacker Chemie nach Investorenveranstaltungen in Dänemark und Polen von 144,60 auf 147,30 Euro angehoben. Mit seiner Einstufung blieb er auf "Hold". Der Spezialchemiekonzern habe ein recht positives Bild für die derzeitige Geschäftsentwicklung gezeichnet, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Mittwoch vorliegenden Studie und hob daraufhin seine Schätzungen an. Außerdem überprüfte er die Auswirkungen der geplanten US-Steuerreform, die aber nur begrenzt bleiben dürften.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.307,37
-0,15%
MDAX (Performance) Chart
106,75
+0,42%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News