Der E-Golf von Volkswagen.
Freitag, 08.03.2019 11:26 von | Aufrufe: 810

VW-Tochter Audi: Absatz rückläufig - Weiter Probleme mit WLTP

Der E-Golf von Volkswagen. © Volkswagen AG

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Der neue Abgas- und Verbrauchsprüftest WLTP belastet bei der Volkswagen-Tochter Audi weiterhin die Absatz-Entwicklung. Im Februar sind weltweit die Auslieferungen um 8,5 Prozent auf 119 800 Fahrzeuge gesunken, wie das Unternehmen am Freitag in Ingolstadt mitteilte. Im wichtigen chinesischen Markt verzeichnet der Konzern dennoch ein leichtes Plus: Der Absatz stieg auf 40 084 Automobile und liegt damit 1,8 Prozent über dem Vergleichswert aus 2018.

"Die eingeschränkte Verfügbarkeit von Modell-Varianten aufgrund von WLTP sowie einer herausfordernden Anlauf-Situation war auch im Februar noch spürbar", sagte Audi-Vertriebschef Martin Sander laut Mitteilung.

Am Morgen hatte BMW (BMW Aktie) bereits die Absatz-Zahlen berichtet. Bei den Münchnern hat der Modellwechsel bei der 3er Reihe für einen Rückgang gesorgt. Im Februar sind die Auslieferungen der Marke BMW um 4,7 Prozent auf 148 012 Fahrzeuge gefallen, hieß es. Die neuesten Absatzzahlen vom Konkurrent Daimler (Daimler Aktie) stehen noch aus./stk/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HG8P21
Ask: 2,74
Hebel: 4,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8P21,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
105,85
-1,03%
BMW St Chart
74,14
-0,90%
Mercedes-Benz Group AG Chart
121,20
-0,62%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News