VW-Emblem
Donnerstag, 14.02.2019 09:31 von | Aufrufe: 609

VW Nutzfahrzeuge starten stark ins Jahr

VW-Emblem ©Volkswagen AG

HANNOVER (dpa-AFX) - Die Volkswagen (VW Aktie) -Sparte der leichten Nutzfahrzeuge hat zu Jahresbeginn deutlich mehr Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert. Im Januar wurden den Kunden weltweit 39 500 Fahrzeuge übergeben - ein Plus von 14,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Vor allem die europäischen Kernmärkte Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien legten um 24,9 Prozent auf 26 700 Stück zu. "Wir sind zuversichtlich, dass sich der positive Trend auch in den nächsten Monaten fortsetzen wird", sagte Vertriebsvorstand Heinz-Jürgen Löw. Das Türkei-Geschäft brach allerdings mit einem Minus von 39,7 Prozent auf 850 Fahrzeuge ein./tst/DP/tav


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
MD3AHT
Ask: 2,36
Hebel: 5,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD3AHT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

118,65
-1,21%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News