OC Research - Vossloh-Call hochspekulativ

Freitag, 07.12.2007 11:33 von Aktiencheck - Aufrufe: 276

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von OC Research hält einen Call (Call auf Vossloh [Sal. Oppenheim jr. & Cie.]) von Sal. Oppenheim auf die Aktien von Vossloh (Vossloh Aktie) für ein hochspekulatives, aber interessantes Investment.

Die Gesellschaft habe ihre Planzahlen für das kommende Geschäftsjahr 2008 deutlich angehoben.

Demnach rechne die Konzernleitung nunmehr für 2008 mit einem Umsatz von rund 1,34 Milliarden Euro und einem EBIT von etwa 142 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss solle sich auf rund 91 Millionen Euro belaufen. Zuvor sei das Management der Gesellschaft lediglich von einem Umsatz von 1,292 Milliarden Euro, einem EBIT von 134 Millionen Euro und einem Konzernüberschuss von 79 Millionen Euro ausgegangen.

Nach Ansicht der Analysten von OC Research sei die Meldung sehr positiv zu werten. Vor dem Hintergrund des positiven gesamtwirtschaftlichen Umfeldes und des zunehmenden Anteils des Geschäftes außerhalb Europas erscheine die neue Zielvorgabe vor allem auf der Gewinnseite ambitioniert, aber erreichbar.

Sehr positiv werte man es zudem, dass die Gesellschaft für das laufende Geschäftsjahr die Dividende im Vergleich zum Vorjahr um 0,40 Euro je Aktie auf 1,70 Euro je Aktie erhöhen wolle. Beim aktuellen Aktienkurs von 80,18 Euro (10:55 Uhr) errechne sich damit eine attraktive Dividendenrendite von gut 2,1%. Insgesamt erscheine die Aktie mit einem KGV 2008e von gut 13 vor dem Hintergrund der positiven wirtschaftlichen Aussichten weiterhin relativ moderat bewertet. Daher rechne man in den kommenden Wochen mit einer leichten Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.

Die Analysten von OC Research halten daher den unten beschriebenen Call von Sal. Oppenheim auf die Aktien von Vossloh für ein hochspekulatives, aber interessantes Investment. Der Schein habe noch eine Laufzeit bis zum 13. Juni 2008 und notiere bei einem Basispreis von 80 Euro bereits leicht im Geld.
(07.12.2007/oc/a/d)

WKN SCL76L
OS-Typ Amerik. Call
Emittent Sal. Oppenheim
Underlying Vossloh
Basispreis 80,00 Euro
Kurs Underlying 80,18 Euro
Bezugsverhältnis 10/1
Laufzeit 13.06.2008
Aufgeld in % 11,90

Omega
4,689
Preis OS 0,99 Euro

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse