Vorab-Test des neuen WLAN im ICE: „Bin ich schon drin?“

Mittwoch, 12.10.2016 06:20 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 178

"Ende des Jahres" soll es im ICE endlich, endlich kostenloses WLAN in der 2. Klasse geben. Gratis ist ja schön. Aber ist es auch gut? Unser Kolumnist hat das Netz in einem Test-Zug spontan durchgecheckt.Es war mal wieder einer dieser Morgen: Ich betrete das Bordrestaurant als zweiter Gast des Tages und sehe: Hier ist seit dem Vortag nichts mehr gemacht worden. Auf den Tischdecken fliegen Brotkrümel herum und ein DB-Kassenbeleg vom Vorvortag. Wirklich wahr. Der muss da zwei Tage herumgelegen haben. Wie das geht, weiß nur die Bahn.Auf der neuen Frühstückskarte steht: „Neue Rezeptur: Croissant 1,50 EUR“. Das lese ich gern, denn die alten Croissants waren oftmals schon sehr knautschig. Doch der freundliche Kellner erklärt: „Die neuen Croissants backen wir immer erst mittags. Morgens gibt es noch die herkömmlichen angelieferten.“In jedem anderen Restaurant hätte ich verdutzt irgendwie was entgegnet wie: „Die neuen Croissants von der Frühstückskarte gibt es immer erst ab Mittag?“ Doch es ist das ICE-Bordrestaurant, deswegen sage ich tiefenentspannt: „Dann bitte ein herkömmliches.“Wenn ich diese kleinen Geschichten dann später Freunden erzähle und sie mir erst nicht glauben wollen, dann merkte ich erst, wie oft ich Bahn fahre. Für mich ist sowas nämlich normal. Einfach #bahnisch.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

158,94
-3,68%
Amazon Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM2T9A
Ask: 2,46
Hebel: 7,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2T9A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.