Vonovia ist das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands (Symbolbild).
Mittwoch, 12.08.2020 14:22 von | Aufrufe: 293

Vonovia-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Vonovia ist das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands (Symbolbild). pixabay.com

Der Anteilsschein von Vonovia (Vonovia-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 58,16 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Aktie von Vonovia zwischenzeitlich um 0,31 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 18 Cent zu. Das Papier wird an der Börse gegenwärtig mit 58,16 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Vonovia gut da. Der DAX (DAX) liegt derzeit um 0,06 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.955 Punkte.

Das Unternehmen Vonovia

Die Vonovia SE (vormals Deutsche Annington) ist ein Immobilienunternehmen, das sich auf die Verwaltung von privaten Wohnungen spezialisiert. Vonovia besitzt rund 396.000 Wohnungen; hinzu kommen rund 84.000 verwaltete Wohnungen. Das Unternehmen investiert in die Instandhaltung, Modernisierung und den seniorenfreundlichen Umbau der Gebäude, mit dem selbst erklärtem Ziel, den Kunden ein bezahlbares und komfortables Wohnen zu ermöglichen. Bei einem Umsatz von 3,09 Mrd. Euro erwirtschaftete Vonovia zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,15 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Vonovia am 4. November 2020 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Vonovia steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. Die Aktie von Eyemaxx Real Estate (Eyemaxx Real Estate-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 2,76 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs Deutschen Wohnen AG kletterte um 0,16 Prozent.

So sehen Analysten die Vonovia-Aktie

Das Wertpapier von Vonovia wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für Vonovia nach Halbjahreszahlen von 50,60 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Trotz der Corona-Pandemie sei das Zahlenwerk der Immobiliengesellschaft erfreulich ausgefallen, schrieb Analyst Michael Seufert in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sowohl die Mieteinnahmen als auch das operative Ergebnis hätten deutlich zugelegt.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Vonovia nach Zahlen von 56 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. In der Quartalsbilanz des Wohnimmobilienkonzerns sei keine größere Beeinflussung durch die Corona-Krise feststellbar, schrieb Analyst Jan Lennertz in einer am Freitag vorliegenden Studie. Ergebnisseitig habe Vonovia seine Erwartungen zudem übertroffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vonovia SE
UL6946
Ask: 4,88
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6946,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.837,4
+0,38%
DAX Chart
24,95
+1,84%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News