Voltabox-Aktie im Windschatten des Porsche Taycan

Mittwoch, 11.09.2019 10:03 von The Motley Fool - Aufrufe: 664

Wenige Tage, nachdem Porsche auf drei Kontinenten sein erstes Elektromodell, den Taycan, vorstellte, präsentiert Voltabox (WKN: A2E4LE) auf der IAA ein eigenentwickeltes 800-Volt-System. Das wurde zwar bereits am 4. September bekannt, aber anscheinend setzt sich nun die Zuversicht durch: Die Anleger treiben die Aktie zum Wochenstart um 18 % nach oben.

Durchstarten mit 800 Volt

Je mehr Spannung (Volt), desto mehr Leistung (Watt) kann bei gleicher Stromstärke (Ampere) durch die Verkabelung gejagt werden – oder anders ausgedrückt kann die gleiche Leistung mit weniger Stromstärke erzielt werden, was zur Folge hat, dass die Kabeldurchmesser geringer (und damit gewichtssparend) dimensioniert werden können und die Wärmeverluste geringer ausfallen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Delphi Technologies Chart
1,12
0,00%
Voltabox AG Realtime-Chart
23,72 $
0,00%
Wolfspeed Inc. Chart