Volkswagen - Umsatzrückgang und Sparprogramm - es hätte aber schlimmer kommen können #aktien

Mittwoch, 30.10.2024 21:45 von Tippchecker - Aufrufe: 212

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die Quartalszahlen von Volkswagen bestätigen die Sorgen!
Demnach sank der Konzerngewinn nach Steuern um 64 Prozent auf 1,58 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis reduzierte sich dabei um 42 Prozent auf 2,86 Milliarden Euro. Dies steht im Kontrast zur Entwicklung des Umsatzes, welcher „nur“ ein halbes Prozent auf 78,5 Milliarden Euro fiel.
Die bereits im September reduzierte Jahresprognose bleibt bestehen. Das Unternehmen plant bekanntermaßen ein Sparprogramm einzuleiten.

Risikohinweis: Alle Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der betreffenden Werte dar. Bei den besprochenen Wertpapieren handelt sich um sehr volatile Anlagemöglichkeiten mit hohem Risiko. Dies ist keine Anlageberatung, ihr handelt, auf eigenes Risiko!

Dein Aktien Tipp Checker Thomas Kolb

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News