Hamburger Sparkasse - Vivendi auf gutem Weg

Dienstag, 16.11.2010 12:28 von Aktiencheck - Aufrufe: 375

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Annemarie Schlüter, Analystin der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von Vivendi (Vivendi Aktie) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

Aus der Fusion von Vivendis Medien- und Telekommunikationssparte mit der Canal+ (S.D.ED.CANAL PL.IH.EO-,75 Aktie)-Gruppe und der kanadischen Seagram, Besitzerin der ehemaligen MCA-Unternehmen Universal Music und Universal Studios, sei 2000 Frankreichs größter Medienkonzern entstanden. Mit rund 44.000 Mitarbeitern sei das Unternehmen in 77 Ländern aktiv. Vivendi sei über die Universal Music Group der weltgrößte Musikproduzent und halte Mehrheiten an den Telefongesellschaften SFR (Frankreich) und Maroc Telecom (Maroc Telecom Aktie).

Eine weitere Unternehmenssparte stelle das Bezahlfernsehen dar, wo die Franzosen mit Canal Plus zu den bedeutendsten europäischen Playern zählen würden. Nach der Verschmelzung mit der Videospielsparte von Activision (Activision Aktie) sei die 60%ige Tochter zum weltgrößten Entwickler und Distributor von Spiele-Software avanciert.

Vivendi sei dank des im Medienbereich auf Abonnements beruhenden Geschäftsmodells solide aufgestellt. Das heimische Mobilfunkgeschäft leide erwartungsgemäß unter einem gestiegenen Wettbewerbsdruck. Über Erwarten positiv sei jedoch die Entwicklung von Activision.

Da die Vivendi-Titel im Vergleich zum Gesamtmarkt weiterhin eine markante Unterbewertung aufweisen, bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre Kaufempfehlung. (Analyse vom 16.11.2010) (16.11.2010/ac/a/a)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
S.D.ED.CANAL PL.IH.EO-,75 Chart
24,95
0,00%
Vivendi Realtime-Chart
n.a.
-
Activision Chart
13,366
0,00%
Maroc Telecom Chart