Vivendi-Aktie: Börsengang von Universal Music wird vorbereitet - Aktienanalyse

Donnerstag, 24.05.2018 10:59 von aktiencheck.de - Aufrufe: 259

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Vivendi-Aktienanalyse von Aktienanalyst Markus Friebel von Independent Research:

 

Markus Friebel, Aktienanalyst von Independent Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Aktie des französischen Medienkonzerns Vivendi SA (ISIN: FR0000127771, WKN: 591068, Ticker-Symbol: VVU, EN Paris: VIV, Nasdaq OTC-Symbol: VIVEF).

 

Laut den Umsatzzahlen für Q1 sei der Konzernumsatz konsolidierungsbedingt deutlich um 16,0% (organisch: +3,3%) auf 3,11 (Vj.: 2,68) Mrd. Euro gestiegen. Alles in allem habe damit die Wachstumsdynamik im Vergleich zur Entwicklung im Vorquartal jedoch spürbar nachgelassen. Für das Kerngeschäft im Gesamtjahr 2018 zeige sich das Unternehmen zuversichtlich. Ferner habe Vivendi angekündigt, Vorbereitungen für mögliche Veränderungen in der Beteiligungsstruktur der Universal Music Group zu treffen. Konzernchef Arnaud de Puyfontaine habe schon auf der Hauptversammlung Mitte April die Möglichkeit eines Börsengangs der Universal Music Group wieder auf die Agenda gesetzt. Eine Minderheitsbeteiligung von Universal Music an die Börse zu bringen, würde der Analyst positiv werten, da hiermit der genaue Wert der Sparte zu Tage kommen würde, der signifikant über 20 Mrd. Euro liegen sollte.

 

Zwar verbessere sich die bislang schwache Entwicklung des Pay-TV-Geschäfts im Heimatmarkt stetig, Vivendi verliere jedoch im Heimatmarkt weiterhin noch Kunden. Auch inwieweit die Werbeagentur Havas und Gameloft nachhaltig positive Impulse setzen könne, sei alles andere als sicher. Das Wertpapier sei ferner relativ hoch bewertet.

 

Markus Friebel, Aktienanalyst von Independent Research, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die Halteempfehlung für die Vivendi-Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 23,50 Euro bekräftigt. (Analyse vom 24.05.2018)

 

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

 

Börsenplätze Vivendi-Aktie:

 

Tradegate-Aktienkurs Vivendi-Aktie:

22,80 EUR -0,35% (24.05.2018, 09:39)

 

Euronext Paris-Aktienkurs Vivendi-Aktie:

22,83 EUR -0,13% (24.05.2018, 10:28)

 

ISIN Vivendi-Aktie:

FR0000127771

 

WKN Vivendi-Aktie:

591068

 

Ticker-Symbol Vivendi-Aktie:

VVU

 

Euronext - Paris Ticker Symbol Vivendi-Aktie:

VIV

 

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Vivendi-Aktie:

VIVEF

 

Kurzprofil Vivendi SA:

 

Die Vivendi SA (ISIN: FR0000127771, WKN: 591068, Ticker-Symbol: VVU, EN Paris: VIV, Nasdaq OTC-Symbol: VIVEF) (ehemalige Vivendi Universal) ist der größte französische Medienkonzern. Er ist in den Sektoren Musik, Fernsehen, Film, Verlagswesen, Telekommunikation und Internet zum Teil international aktiv. Unter den Produkten befinden sich Kommunikationsprodukte wie Fest- und Mobilfunknetze, Satelliten- und Kabelübertragung, Internetangebote, Netzwerkzugänge und Dienstleistungen sowie Medienprodukte wie Filmverzeichnisse, der Musikkonzern Universal. (24.05.2018/ac/a/a)

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

9,896
+0,49%
Vivendi Chart