Top-Thema

17:06 Uhr
ROUNDUP 2/Brexit-​Gipfel: Merkel sieht weiter Chancen für Vertrag mit London

Visa-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 12.10.2018 18:49 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Visa (Visa-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 138,46 US-Dollar.

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute die Visa-Aktie zwischenzeitlich um 3,54 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,73 US-Dollar zu. Derzeit kostet die Aktie von Visa 138,46 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt das Wertpapier von Visa damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 25.127 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Visa ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. Oktober 2018 und beträgt 151,56 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 9,46 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Visa

Visa Inc. ist eine international tätige Kreditkartenorganisation, die Kunden eine digitale Bezahlung an Stelle von Bargeld oder Schecks ermöglicht. Der Konzern hat eines der weltweit fortschrittlichsten Telekommunikations- und Computernetzwerke aufgebaut, das in der Lage ist, über 47.000 Transaktionen pro Sekunde ablaufen zu lassen und das sich durch Sicherheit, Verbraucherfreundlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet. Visa setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,5 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,70 Mrd. US-Dollar. Am 24. Oktober 2018 lässt sich Visa erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Visa-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Visa-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.