Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Dienstag, 24.10.2017 18:33 von | Aufrufe: 491

Vinci legt weiter kräftig zu - Auftragseingang steigt stark

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

PARIS (dpa-AFX) - Beim französischen Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci (Vinci Aktie) läuft es dank guter Geschäfte in allen Sparten weiter rund. In den ersten neun Monaten des Jahres zog der Umsatz um knapp sechs Prozent auf 29,2 Milliarden Euro an und der Blick auf die eingehenden Aufträge lässt auf weiter stark anziehende Erlöse hoffen. Der Auftragseingang sei um 13 Prozent auf fast 27 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Dienstag in Paris mit.

Die Prognose für das laufende Jahr wurde bestätigt - demnach sollen Umsatz und Ergebnis steigen. Die Firma bietet die Errichtung von Verkehrsinfrastruktur und Energie sowie Baudienstleistungen an. Außerdem bewirtschaftet Vinci Autobahnen, betreibt aber auch Parkhäuser, Tunnel und Flughäfen. An der Börse gehört die Aktie seit einiger Zeit zu den Favoriten der Investoren.

In den vergangenen fünf Jahren legte die Aktie rund 125 Prozent zu und war damit einer der größten Gewinner unter den französischen Standardwerte. Der Börsenwert lag zuletzt mit rund 48 Milliarden Euro hoch wie noch nie. Am Dienstag schloss die Aktie mit 80,51 Euro knapp unter dem Rekordhoch von vergangener Woche in Höhe von 81,36 Euro./zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

112,00
+0,27%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News