Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Donnerstag, 30.07.2015 19:02 von | Aufrufe: 887

Vinci hebt Gewinnprognose für Gesamtjahr an - Autobahngeschäft brummt

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci (Vinci Aktie) blickt wegen der überraschend guten Entwicklung bei seinen Autobahnen und Flughäfen optimistischer auf das Gesamtjahr. Beim bereinigten Überschuss sei nun mit einem etwas höheren Betrag zu rechnen als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Bisher hatte Vinci eine Stagnation vorhergesagt.

Im zweiten Quartal legte der bereinigte Überschuss um 6,3 Prozent auf 827 Millionen Euro zu. Der Umsatz sank hingegen um 3,2 Prozent auf 17,9 Milliarden Euro. Analysten hatten mit 17,7 Milliarden Euro gerechnet.

Vincis Hauptgeschäft ist die Bewirtschaftung von Autobahnen. Der Konzern betreibt aber auch Parkhäuser, Tunnel und Flughäfen. Außerdem bietet er die Errichtung von Verkehrsinfrastruktur und Energie sowie Baudienstleistungen an./he/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Vinci SA
UL0UX8
Ask: 2,96
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0UX8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

111,15
-2,84%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News