Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Donnerstag, 14.10.2021 10:10 von | Aufrufe: 75

Vinci-Aktie: Kurs fällt ab

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

An der Börse liegt die Vinci-Aktie (Vinci-Aktie) zur Stunde im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 89,25 Euro.

Die Vinci-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 0,40 Prozent. Sie hat sich um 36 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 89,25 Euro. Das Wertpapier von Vinci steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert derzeit bei 4.114 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,76 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Vinci noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 28,55 Euro erreichte das Wertpapier am 25. November 2011.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Vinci unter dem Strich einen Gewinn von 1,24 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 43,2 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Vinci am 19. Oktober 2021 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Vinci-Aktie

Der Anteilsschein von Vinci wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vinci nach Flugverkehrszahlen für September auf "Overweight" mit einem Kursziel von 106 Euro belassen. Diese seien zwar nur etwas weniger stark eingebrochen als im August, schrieb Analystin Elodie Rall in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Infrastrukturkonzern erwarte aber, dass sich die Fluggastzahlen erholen, sobald die coronabedingten Reisebeschränkungen weiter gelockert werden und die Europäer ab Anfang November wieder in die USA fliegen dürfen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
111,35
-0,31%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News