Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA.
Mittwoch, 18.07.2018 11:01 von | Aufrufe: 625

Vestager verkündet voraussichtlich nächste Rekordstrafe gegen Google

Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA. © ablokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager wird am Mittwochmittag voraussichtlich die nächste Milliardenstrafe gegen Google (Alphabet A Aktie) verhängen. Die Kommissarin werde sich um 13.00 Uhr zu einem Wettbewerbsfall äußern, teilte die EU-Kommission mit. Medienberichten zufolge soll die Strafe wegen Missbrauchs der Marktmacht beim Smartphone-Betriebssystem Android den Rekordbetrag von 2,42 Milliarden Euro aus dem vergangenen Jahr um die Shopping-Suche deutlich übersteigen. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtete, die Strafe solle etwa 4,3 Milliarden Euro betragen. Das wäre die bislang höchste Wettbewerbsstrafe aus Brüssel für ein einzelnes Unternehmen./asa/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet C
UL3U6P
Ask: 0,20
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3U6P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

155,67 $
-1,15%
Alphabet C Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alphabet C Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News