Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. (Symbolbild)
Samstag, 12.06.2021 18:05 von | Aufrufe: 265

VERMISCHTES: Explosion auf Frachter im Hafen von Manila - Feuer und Verletzte

Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

MANILA (dpa-AFX) - Im Hafen der philippinischen Hauptstadt Manila ist es beim Auftanken eines Frachters zu einer Explosion gekommen. Ein dabei ausgelöstes Feuer breitete sich auf einen benachbarten Slum aus, zwang Hunderte Bewohner, sich in Sicherheit zu bringen und zerstörte rund 40 Hütten, bevor es gelöscht werden konnte, wie die philippinische Feuerschutzbehörde am Samstag mitteilte.

Mehrere Besatzungsmitglieder sprangen nach der Explosion von Bord der "Titan 8", wie die Küstenwache meldete. Insgesamt seien mindestens vier Mannschaftsmitglieder auf dem Frachter verletzt worden, zwei weitere auf einem benachbarten Schiff. Taucher suchten nach zwei vermissten Besatzungsmitgliedern der "Titan 8". Ein möglicher Ölaustritt werde geprüft. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar./gal/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News