Dienstag, 23.02.2021 18:03 von ARIVA.DE | Aufrufe: 101

Verlustreicher Tag für MercadoLibre, -Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild). © martin-dm / E+ / Getty Images

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt heute die MercadoLibre, -Aktie (MercadoLibre, -Aktie). Der Titel verliert deutlich an Wert.


Zu den Papieren mit den größten Kursverlusten des Tages an der Börse zählt aktuell das Wertpapier von MercadoLibre,. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von von gestern verliert die Aktie gegenwärtig 64,40 US-Dollar. Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 1.724,42 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 12.994 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,74 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von MercadoLibre, hatte am 21. Januar 2021 mit einem Kurs von 2.020 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 422,22 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die MercadoLibre, -Aktie am 3. Oktober 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 48,33 US-Dollar, also 1.676,09 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen MercadoLibre,

Mercadolibre ist das größte E-Commerce-Unternehmen im lateinamerikanischen Raum. Es dient als integrierte Plattform sowie als Anbieter der technologiebasierten Tools, mit denen Unternehmen und Einzelpersonen Produkte und Dienstleistungen in der Region handeln können. Das Unternehmen ermöglicht den Handel über seine Marktplatzplattform, mit der Nutzer in den meisten Teilen Lateinamerikas kaufen und verkaufen können. Mit einem Verlust von 172 Mio. US-Dollar hat MercadoLibre, das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 2,30 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
1.289,2
-4,59%
MercadoLibre, Inc. Realtime-Chart
12.683,33
-2,88%
Nasdaq 100 Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur Zalando Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: