Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Mittwoch, 16.05.2018 16:46 von | Aufrufe: 670

Verlustreicher Tag für Engie-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von Engie (Engie-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Mit einem Verlust von 3,55 Prozent gehört heute das Wertpapier von Engie zu den Aktien mit den größten Kursverlusten des Tages. Die Aktie notierte zuletzt bei 14,26 Euro. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 3.562 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,08 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Mit einem Verlust von 415 Mio. Euro hat Engie das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 66,6 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Engie-Aktie

Der Anteilsschein von Engie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Engie nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 15,50 Euro belassen. Die Resultate des Energieversorgers hätten seinen Prognosen entsprochen, schrieb Analyst Martin Brough in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die US-Bank Citigroup hat Engie von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Analyst Michel Debs sieht in einer am Mittwoch vorliegenden Studie kaum noch Kurspotenzial. Das zweite Quartal könnte für den Energiekonzern ereignisreich werden, wichtigster Termin sei aber der Kapitalmarkttag Ende des Jahres.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,02
-0,12%
Engie Realtime-Chart
5.020,71
+0,25%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News