Verlustreicher Tag für Banco Santander-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Mittwoch, 16.09.2020 16:10 von ARIVA.DE - Aufrufe: 300

Eine Santander Bank in Manchester, England.
Eine Santander Bank in Manchester, England. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie der Banco Santander (Banco Santander-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Verlierern an der Börse. Das Wertpapier verbilligt sich heute deutlich.

Ein Minus auf zwischenzeitlich 1,75 Euro beschert der Aktie der Banco Santander gegenwärtig einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 3,91 Prozent. Somit steht die Aktie deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 3.316 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,48 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier der Banco Santander hatte am 28. Oktober 2019 mit einem Kurs von 4,04 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. September 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 1,75 Euro wert. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie der Banco Santander bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 0 Cent. Damit bleibt aktuell ein Puffer von 0,16 Prozent zum Allzeittief vom 16. September 2020.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. Oktober 2020 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Banco Santander-Aktie, Stand 16.09.2020
Jahreschart der Banco Santander-Aktie, Stand 16.09.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Banco Santander Aktie

  
gschwaetz: Habe gerade
10:13 Uhr
meinen short (siehe #470) bei 1,61 € veräussert. Fett abgesahnt. Zum long gehen finde ich es ein bissel früh. Die eins,fuffzig kommen irgendwann noch.
butzerle: heute gab es zahlen...
25.01.17
... und besser als erwartet http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Starkes-​Suedamerika-Geschaeft-Santander-Aktie-stark-Bank-trotzt-Brexit-und-Niedrigzins-5290275


Kurse

  
1,6072
-4,97%
Banco Santander Realtime-Chart
3.159,95
-3,77%
Euro Stoxx 50 Chart