Verizon-Aktie gewinnt 0,62 Prozent

Freitag, 14.06.2019 17:49 von ARIVA.DE

Eine Verizon Wireless-Filiale in den USA.
Eine Verizon Wireless-Filiale in den USA. © Wolterk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images
Das Wertpapier von Verizon (Verizon-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 57,98 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Verizon zwischenzeitlich um 0,62 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 36 Cent zu. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 57,98 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Verizon vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.886 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Verizon-Aktie hatte am 20. November 2018 mit einem Kurs von 61,58 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. Juni 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 47,13 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Verizon ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. November 2018 und beträgt 61,58 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 6,21 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Verizon

Verizon Communications Inc. ist ein weltweit führender Telekommunikationsanbieter in den Bereichen Mobilfunk, Internet und Festnetz. Das Unternehmen zählt zu einem der größten US-amerikanischen Mobilfunkanbieter, mit über 100 Millionen Kunden allein auf dem amerikanischen Mobilfunkmarkt. Verizon setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 131 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 15,5 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 1. August 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Verizon Aktie

  
anvistor: Darum:
01.06.19
https://www.investors.com/news/technology/amazon-​wireless-tmobile-sprint-merger/
keee: Vodafone plant eine Kapitalmaßnahme
20.11.14
weiß jemand mehr dazu? Ich dachte Sie wollen Sparten veräußern. Für was benötigen Sie das Geld? Gestern erst Verizon vom letzten Jahr verkauft. Da wurden wir ja mit der Dividende gewaltig beschissen :-( Lg. KE