Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 677,19 US-Dollar.
Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von Tesla. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Abschlag von 0,37 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 2,51 US-Dollar. Aktuell kostet die Tesla-Aktie 677,19 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Tesla mit dem kleinen Verlust hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 14.552 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,02 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Tesla am 25. Januar 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 900,27 US-Dollar, also 223,07 US-Dollar mehr als gegenwärtig.
Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Bei einem Umsatz von 31,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Tesla zuletzt einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar.
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Die Aktie von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 800 US-Dollar belassen. Analyst Dan Levy rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie mit 205 000 bis 210 000 Auslieferungen im zweiten Quartal, womit er nach eigener Aussage etwas über den Markterwartungen liegt. Die Aktie des Elektrofahrzeugbauers sei in den zurückliegenden Wochen stark gelaufen. Solide Auslieferungszahlen könnten das Papier noch weiter anschieben.
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 730 auf 660 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Eine hauseigene Umfrage unter Verbrauchern habe ergeben, dass die Bereitschaft zum Kauf eines Elektroautos ein Rekordhoch erreicht habe, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die stärkste Dynamik sei dabei in den USA zu beobachten. Tesla sei zwar immer noch der unbestrittene Marktführer. Doch die Popularität chinesischer Konkurrenzmarken auf deren heimischem Markt steige schnell, was nicht nur für Tesla, sondern auch für andere Autohersteller wie Volkswagen (VW) eine Gefahr werden könnte. VW, General Motors (GM) und Hyundai hätten schon früh auf Elektroantriebe gesetzt und zählten zu den Herstellern mit dem meisten Kurspotenzial.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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