Top-Thema

14:35 Uhr
GESAMT-​ROUNDUP: Bund greift Bahn-​Management an - Nach Tarifpaket keine Streiks

Verhaltene Kauflaune bei TAG Immobilien-Aktie

Freitag, 12.10.2018 11:26 von ARIVA.DE

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von TAG Immobilien (TAG Immobilien-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 19,78 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für die Aktie von TAG Immobilien hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,05 Prozent. Die TAG Immobilien-Aktie kostet zur Stunde 19,78 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von TAG Immobilien mit dem kaum bewegten Kurs hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 23.858 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,30 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von TAG Immobilien noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 21,42 Euro erreichte das Papier am 12. September 2018.

Das Unternehmen TAG Immobilien

Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrein-Westfalen. Auf Bestandshaltung und Asset Management ausgerichtet, realisiert der Konzern Wertsteigerungspotenziale innerhalb des Portfolios. Zuletzt hat TAG Immobilien einen Jahresüberschuss von 311 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 426 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 30. Oktober 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Konkurrenten von TAG Immobilien sind börsennotiert. Genauso wie die Aktie von TAG Immobilien verbilligte sich das Wertpapier von Alstria (Alstria-Aktie) und zwar zuletzt um 0,16 Prozent. Und auch bei der Aktie Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs Deutschen Wohnen AG sank um 1,22 Prozent.

So sehen Analysten die TAG Immobilien-Aktie

Die Aktie von TAG Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der TAG Immobilien-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der TAG Immobilien-Aktie, Stand 12.10.2018
Die Commerzbank hat das Kursziel für TAG Immobilien von 18,50 auf 20,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der deutsche Wohnimmobiliensektor mache mit Blick auf das Jahr 2019 einen attraktiven Eindruck, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er passte seine Schätzungen an und verschob außerdem den Bewertungshorizont um ein Jahr in die Zukunft. Seine "Top Picks" bleiben aber die beiden Kaufempfehlungen Deutsche Wohnen und LEG.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.



Kurse

  
20,50
-0,19%
TAG Immobilien Chart
22.281,45 -
-0,89%
MDAX (Performance) Chart