Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden.
Donnerstag, 09.11.2017 16:52 von | Aufrufe: 48

Verhaltene Kauflaune bei T-Mobile US-Aktie

Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Aktie von T-Mobile US aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 56,46 US-Dollar.

Einen minimalen Wertanstieg von 0,43 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von T-Mobile US an. Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 56,46 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von T-Mobile US ungeachtet der geringen Veränderung vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.302 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,69 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen T-Mobile US

T-Mobile US bietet seinen Kunden die klassischen Mobilfunkservices und-netze, wozu auch die neuen, schnelleren 4G und 4G LTE Netzwerke zählen. Nach der Fusion mit MetroPCS Communications agiert das Unternehmen unter den Marken T-Mobile und MetroPCS. Angeboten werden verschiedene Arten von Mobilfunkverträgen, die je nach Nutzung für Handys oder für Tablets angepasst werden können. T-Mobile US setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 37,2 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,46 Mrd. US-Dollar.

So sehen Experten die T-Mobile US-Aktie

Die T-Mobile US-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat T-Mobile US aus Bewertungsgründen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 65 US-Dollar belassen. Seit April hinke die Aktie der US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom dem marktbreiten US-Aktienindex S&P 500 deutlich hinterher, während das Wachstum immer noch stärker sei als bei der Konkurrenz, schrieb Analyst Matthew Niknam in einer Stduie vom Donnerstag. Das Scheitern der Fusion mit Konkurrent Sprint habe den Optimismus mit Blick auf deutliche Synergien zerstört. Doch einer solchen Transaktion hätten hohe wettbewerbsrechtliche Hürden gedroht, so dass er ihr ohnehin nur eine 15-prozentige Erfolgswahrscheinlichkeit eingeräumt habe.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für T-Mobile US angesichts der geplatzten Fusion mit dem Wettbewerber Sprint von 83 auf 77 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Ein positives Ergebnis wäre für beide von Vorteil gewesen, er sehe aber auch so gute Möglichkeiten für die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, schrieb Analyst Scott Goldman in einer Studie vom Dienstag. Der Experte entfernte die berücksichtigte Wahrscheinlichkeit einer Fusion nun wieder aus seinem Modell.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UM2HNA
Ask: 1,90
Hebel: 21,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL822Y
Ask: 33,49
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2HNA,UL822Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.471,47
+2,07%
Nasdaq 100 Chart
163,25 $
0,00%
T-Mobile US Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News