Geldmünzen und ein kleines Holzhaus: Sparen für das Eigenheim (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 10:19 von | Aufrufe: 114

Verhaltene Kauflaune bei Scout24-Aktie

Geldmünzen und ein kleines Holzhaus: Sparen für das Eigenheim (Symbolbild). © tuk69tuk / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Scout24-Aktie (Scout24-Aktie). Das Papier notiert derzeit bei 34,17 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Scout24. Mit einem Preis von 34,17 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Minus ist mit 0,20 Prozent lediglich sehr gering. Das Wertpapier von Scout24 hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.819 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,06 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt digitale Anzeigenplattformen für den Immobilien- und Automobilmarkt. Dabei tritt das Unternehmen unter den Marken ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 auf und agiert dabei vorwiegend in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen. Scout24 setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 456 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 67,2 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von Scout24 sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise Axel Springer (Axel Springer-Aktie). das Papier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,74 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Alphabet (Alphabet-Aktie): aktuell steht bei der Alphabet-Aktie ein Kursplus von 0,06 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Scout24-Aktie

Der Anteilsschein von Scout24 wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat Scout24 auf "Reduce" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Die Erwartungen an den Autohandel zu Beginn des neuen Jahres seien so tief wie zuletzt vor zwei Jahren, schrieb Analyst Simon Heilmann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit Verweis auf den aktuellen vom Zentralverband Deutsches Kfz Gewerbe veröffentlichten Geschäftsklima-Index. Heilmann wertet dies als negatives Zeichen für den Online-Anzeigenbetreiber Scout24 und dessen Auto-Segment Autoscout24.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Aktie des Onlineplattform-Betreibers Scout24 von seiner 'SMID Selected List' für kleine und mittelgroße Werte für 2018 gestrichen. Das Unternehmen habe sich im Branchenvergleich eher unterdurchschnittlich entwickelt und sei inzwischen recht hoch bewertet. Die Einstufung beließ Analyst Craig Abbott in der am Donnerstag vorliegenden Studie dennoch auf "Buy" mit einem Kursziel von 38,50 Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Scout24 SE
UM0438
Ask: 1,04
Hebel: 6,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0438,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

68,55
-0,80%
Scout24 SE Chart
14.155,51
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News