München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Montag, 11.12.2017 10:12 von | Aufrufe: 143

Verhaltene Kauflaune bei Munich Re-Aktie

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Die Wertschätzung für die Aktie von Munich Re (Munich Re Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 184,95 Euro.

Der Kurs der Aktie von Munich Re zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Derzeit steht lediglich ein Preisanstieg von 0,08 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Cent. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 184,95 Euro. Mit dem kaum bewegten Kurs steht die Munich Re-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert zur Stunde bei 13.168 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Munich Re am 13. April 2015. Seinerzeit kostete das Papier 206,50 Euro, also 21,55 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Der Anteilsschein von Munich Re wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Munich Re nach einem Bericht eines Branchenmagazins über Preisdruck in der Rückversicherung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 207 Euro belassen. Mit der Gewinnprognose für das laufende Jahr liege der Rückversicherer unter den Gewinnen früherer Jahre, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Gründe hierfür seien sinkende Investmenterträge, niedrigere Preise sowie mehr Wettbewerb im Geschäft mit Versicherungen gegen Sturmschäden in den USA.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME9C5F
Ask: 9,16
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8Y7H
Ask: 31,20
Hebel: 5,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9C5F,ME8Y7H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.737,36
-0,56%
DAX Chart
415,00
+0,48%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News