Top-Thema

14:22 Uhr
Trend zur Shitstorm-​Versicherung - Firmen fürchten um guten Ruf

Verhaltene Kauflaune bei Hormel Foods-Aktie

Donnerstag, 14.06.2018 18:03 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse ist der Anteilsschein von Hormel Foods (Hormel Foods-Aktie) aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 35,97 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Hormel Foods. Mit einem Preis von 35,97 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Minus ist mit 0,39 Prozent nur sehr gering. Der Anteilsschein von Hormel Foods hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.784 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,29 Prozent im Plus. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Hormel Foods gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 16. Februar 2016 ging das Papier zu einem Preis von 45,72 US-Dollar aus dem Handel – das sind 27,11 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hormel Foods

Die Hormel Foods Corporation ist ein internationaler Hersteller und Vermarkter von qualitativ hochwertigen Marken-Lebensmitteln und Fleischprodukten. Das Unternehmen ist in ganz Amerika und auf allen anderen Kontinenten vertreten und verkauft seine Produkte an den Einzel- und Großhandel sowie an Restaurants und öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser. Das breite Sortiment besteht aus mehreren Dutzend Produktmarken, welche alle Bereiche der Nahrungsmittelindustrie abdecken. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hormel Foods unter dem Strich einen Gewinn von 847 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 9,17 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. August 2018 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Hormel Foods-Aktie, Stand 14.06.2018
Jahreschart der Hormel Foods-Aktie, Stand 14.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Hormel Foods Aktie

  
James8: Einschätzung gefragt
16.05.18
nächste Woche am 24.5 gibt's endlich die Q2 Zahlen von Hormel! Wenn sich am Geschäft nichts groß ändert und die Zahlen wieder wie die s.u. Q1 zahlen ausfallen erwarte ich langsam deutlich steigende Kurse, wie seht ihr das? Hormel ist gut aufgestellt und kauft clever ...
Archon: Ich
24.04.16
werde mal antizyklisch einsteigen. Charttechnisch sollten wir jetzt mal langsam am Tiefpunkt angelangt sein. -Aktie ist knapp über der 200 Tage Linie. -RSI bei 23 -Stochastic bei 2 - MACD Divergence ging leicht zurück und stagniert gerade