Eine Frau beim Telefonieren (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 11:24 von | Aufrufe: 151

Verhaltene Kauflaune bei Deutsche Telekom-Aktie

Eine Frau beim Telefonieren (Symbolbild). © pixabay.com

Die Wertschätzung für der Anteilsschein der Deutschen Telekom hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 15,05 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang keine Kursbewegung bei der Aktie der Deutschen Telekom. Das Papier wird an der Börse zur Stunde mit 15,05 Euro bewertet. Das Wertpapier der Deutschen Telekom hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.561 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,94 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie)

Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Zuletzt hat die Deutsche Telekom einen Jahresüberschuss von 2,68 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 73,1 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Deutsche Telekom-Aktie

Die Aktie der Deutschen Telekom wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie der Deutschen Telekom auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,50 Euro belassen. Der Bonner Konzern habe die Führerschaft in der Mobilfunk-Netzwerkqualität behauptet, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zur deutschen Telekommunikationsbranche. Dabei verwies er auf einen Bericht von "Connect", einem Magazin zur Telekommunikation, über Deutschland. Er bekräftigte seine Einschätzung über Deutschland als attraktiven Mobilfunkmarkt. Die Aktie der Telekom zählt zusammen mit der von Vodafone zu seinen präferierten Werten unter den Platzhirschen im Sektor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,88
+0,24%
Deutsche Telekom Chart
4.914,13
-0,06%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News