Die Flaggen der Deutschen Post, Deutsche Post DHL Group und DHL.
Donnerstag, 21.12.2017 10:14 von | Aufrufe: 129

Verhaltene Kauflaune bei Deutsche Post-Aktie

Die Flaggen der Deutschen Post, Deutsche Post DHL Group und DHL. © Deutsche Post AG

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein der Deutschen Post (Deutsche Post-Aktie). Die Aktie notiert aktuell bei 40,72 Euro.

Einen geringen Kursverlust von 0,17 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie der Deutschen Post an. Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Papier notierte zuletzt bei 40,72 Euro. Unbenommen der nur geringen Veränderung steht die Deutsche Post-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert derzeit bei 13.040 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier der Deutschen Post noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 41,36 Euro erreichte die Aktie am 20. Dezember 2017.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Bei einem Umsatz von 57,3 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Post zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Die Deutsche Post steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Konzernen.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Aktie der Deutschen Post "nach sehr positiver Kursentwicklung" von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert auf 44 Euro belassen. Das Papier des Bonner Logistikers zähle zu den Dax-Gewinnern des Jahres 2017, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Kurspotenzial reiche inzwischen aber nur noch, um die Aktie zu halten. Am fundamentalen Gesamtbild habe sich kaum etwas geändert. Die Deutsche Post sei weiterhin großer Profiteur des strukturellen E-Commerce-Trends.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Deutsche Post nach einer höheren Gewinnprognose von FedEx auf "Neutral" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Die Vorgaben des US-Konkurrenten seien neutral bis positiv für die Deutsche Post, schrieb Analyst Christopher Combe in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Stützend seien die Volumina von FedEx im Segment Prämium-Express sowie stabile Renditen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS4STK
Ask: 0,54
Hebel: 18,95
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG0XWS
Ask: 1,12
Hebel: 5,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4STK,HG0XWS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.088,7
-0,27%
DAX Chart
38,44
-1,56%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News