Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier von BASF hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt zur Stunde nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,30 Prozent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 43,65 Euro. Mit dem Wertverlust steht die Aktie von BASF schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert gegenwärtig bei 4.946 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von BASF somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 7,09 Euro erreichte das Papier am 29. März 1995.
Zuletzt hat BASF einen Jahresüberschuss von 225,00 Mio. € in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 68,90 Mrd. € umgesetzt.
BASF steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Gesellschaften. Genauso wie die Aktie von BASF verbilligte sich die Aktie von Bayer (Bayer-Aktie) und zwar zuletzt um 0,91 Prozent. Und auch bei der Aktie von Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Dupont De Nemours sank um 1,11 Prozent.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.