Top-Thema

18:09 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax zollt Gewinnserie Tribut

Verhaltene Kauflaune bei Barrick Gold-Aktie

Montag, 16.04.2018 11:25 von ARIVA.DE

An der Börse ist der Anteilsschein von Barrick Gold (Barrick Gold-Aktie) derzeit unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 10,66 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von Barrick Gold. An der Kurstafel steht zur Stunde nur ein Verlust von 0,19 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 2 Cent. Gegenwärtig wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 10,66 Euro bewertet. Die Aktie von Barrick Gold hat sich damit heute trotz des kleinen Verlustes bislang besser entwickelt als der DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Dieser notiert bei 216,32 Punkten und liegt derzeit damit um 0,67 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Barrick Gold

Barrick Gold Corp. ist einer der weltweit größten Goldkonzerne. Das Unternehmen betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in den USA, in Peru, Tansania, Chile, Argentinien und Kanada. Barrick Gold setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,56 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 655 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 23. April 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Barrick Gold-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Barrick Gold-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Barrick Gold Aktie

  
12
2.586 Beiträge
Bezahlter Sch.: MuBernd
13:33 Uhr
Da stehen noch genügend andere bereit, die die Dinger kaufen, die Renditen sind nicht nachhaltig gestiegen. Viel interessanter ist dagegen die Zinsstrukturkurve, die sich wahrscheinlich noch dieses Jahr umdrehen wird.
48
19.828 Beiträge
Bezahlter Sch.: @Bernd
13:10 Uhr
Schaust du hier einfach nicht mehr rein, dann musst du den Kasper auch nicht ausblenden. Man verpasst in diesem Forum eh nichts. Ich gehe hier noch alle 2 Wochen mal rein, und wenn es fällt weiß man schon vorher, dass es fleißig clownt.


}