Der Kurs der Vivendi-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 22,15 Euro.
Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für der Anteilsschein von Vivendi hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Kurssturz von 0,07 Prozent. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde an der Börse mit 22,15 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Vivendi-Aktie damit - trotz des geringen Kursverlustes - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.528 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,19 Prozent. Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Vivendi derzeit noch ein Stück entfernt. Am 20. April 2012 ging das Papier zu einem Preis von 12,40 Euro aus dem Handel – das sind 44,03 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Vivendi S.A. ist ein internationales Kommunikations- und Medienunternehmen, das in der Film-, Fernseh-, Telekommunikations- und Musikbranche tätig ist. Zu den Produkten gehören einerseits Kommunikationsprodukte wie Fest- und Mobilfunknetze, Satelliten- und Kabelübertragung, Internetangebote, Netzwerkzugänge und Dienstleistungen. Auf der anderen Seite stehen Medienprodukte wie Filmverzeichnisse, der Musikkonzern Universal und der Videospiele-Anbieter Activision Blizzard, zu dessen Portfolio weltweit erfolgreiche Titel wie World of Warcraft, Diablo und Starcraft gehören. Vivendi setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,26 Mrd. Euro.
Das Wertpapier von Vivendi wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für den Medienkonzern Vivendi angesichts eines Lizenzgeschäfts über die Ausstrahlung mehrerer europäischer Serien in den USA auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Geschäftsabschluss des TV- und Filmproduktionsarms StudioCanal mit dem Videoportal Hulu sei ein ermutigendes Zeichen, schrieb Analystin Laurie Davison in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Denn StudioCanal habe bislang bei der Wende im Fernsehgeschäft hinterher gehinkt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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