Top-Thema

24.05.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Stabile Kurse nach turbulenter Woche

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Toyota Motor

Donnerstag, 11.04.2019 07:16 von ARIVA.DE

Das Emblem von Toyota.
Das Emblem von Toyota. pixabay.com
Der Kurs der der Toyota Motor-Aktie (Toyota Motor-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 54,06 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Toyota Motor-Aktie. Das Papier weist zur Stunde nur einen minimalen Wertverlust von 0,20 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 11 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier 54,06 Euro. Zieht man den Nikkei (Nikkei) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Toyota Motor unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der Nikkei kommt mit einem Punktestand von 21.688 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,53 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Toyota Motor gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 12. Januar 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 2,17 Euro aus dem Handel – das sind 95,99 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Toyota Motor

Toyota Motors ist der größte japanische Fahrzeughersteller und nimmt auch auf dem internationalen Markt eine führende Position ein. Die Produktpalette umfasst Personenwagen, Minivans, Jeeps, Luxuslimousinen, Sportwagen und Trucks, die unter den Marken Toyota, Lexus und Daihatsu vertrieben werden. Zum Sortiment gehören Fahrzeugen mit traditionellen Antrieben sowie Hybridfahrzeuge, wobei der Prius weltweit das erste Serienfahrzeug dieser Klasse war. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Toyota Motor unter dem Strich einen Gewinn von 2,5 Bio. Yen. Der Umsatz belief sich auf 29 Bio. Yen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Toyota Motor-Aktie, Stand 11.04.2019
Jahreschart der Toyota Motor-Aktie, Stand 11.04.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Toyota Motor Aktie

  
UliTs: Soweit
24.05.19
ich weiß, behauptet der ADAC weder, dass es sich geändert hat noch dass es gleich geblieben ist. Kann also nicht die Quelle sein. Ich vermute, das hast du da reininterpretiert.
neymar: Toyota
07.05.19
Lorne Steinberg discusses Toyota https://www.bnnbloomberg.ca/video/lorne-​steinberg-discusses-toyota~1677565