Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto)
Dienstag, 12.12.2017 16:52 von | Aufrufe: 80

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Oracle

Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto) © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Kurs der Oracle-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 50,64 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Oracle. Mit einem Preis von 50,64 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Kursplus ist mit 0,33 Prozent nur äußerst gering. Das Wertpapier von Oracle (Oracle Aktie) hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses bislang besser entwickelt als der S&P 500. Dieser notiert bei 2.665 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,11 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Oracle

Die Oracle Corporation gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Soft- und Hardwareprodukten. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Datenbank- und Middleware-Softwarelösungen, Applikationssoftware und Computerhardware wie Server und Speichersysteme. Die verschiedenen Soft- und Hardwarelösungen werden nach entsprechenden Branchenstandards konzipiert und sind sowohl in Komplettpaketen als auch als Einzelkomponenten verfügbar. Oracle setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 37,7 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,34 Mrd. US-Dollar.

So sehen Experten die Oracle-Aktie

Der Anteilsschein von Oracle wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Oracle vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 55 US-Dollar belassen. Das zweite Geschäftsquartal dürfte die Erwartungen erfüllen, schrieb Analyst Mark Murphy in einer am Dienstag vorliegenden Studie nach einer Umfrage unter Partnerunternehmen des US-Softwarekonzerns.

Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Oracle von 56 auf 53 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Er sei mit Blick auf die Umsätze im Cloud-Geschäft des US-Softwareherstellers sowie für die Bruttomargen vorsichtiger geworden, schrieb Analyst Ross MacMillan in einer am Montag vorliegenden Studie. Er habe daher seine Schätzungen für die kommenden drei Jahre gesenkt. Sie lägen leicht unter denen des Konsens.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

114,89 $
0,00%
Oracle Corp. Chart
5.047,67
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Oracle Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News