Top-Thema

18:02 Uhr
Aktien Europa Schluss: Nur dank der Wall Street fast noch im Plus

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von International Paper

Freitag, 12.10.2018 17:59 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Aktie von International Paper (International Paper-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 42,51 US-Dollar.

Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier von International Paper hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt zur Stunde nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 0,72 Prozent. Bewertet wird das Wertpapier derzeit am Aktienmarkt mit 42,51 US-Dollar. Die International Paper-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.757 Punkten und liegt aktuell damit um 0,46 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von International Paper noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 66,94 US-Dollar erreichte die Aktie am 29. Januar 2018.

Das Unternehmen International Paper

International Paper (NYSE:IP) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungen und ungestrichenem Papier mit Niederlassungen in den Zielmärkten Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Russland, Asien und Nordafrika. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Memphis, Tennessee/USA ist in über 24 Ländern aktiv und unterhält weltweite Geschäftsbeziehungen. International Paper konzentriert sich in Europa, im Mittleren Osten und Afrika auf die Produktion von Büropapieren und auf Verpackungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete International Paper unter dem Strich einen Gewinn von 2,14 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 21,7 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will International Paper am 25. Oktober 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur International Paper Aktie

  
 
4 Beiträge
bodohans123: Frage: Wann ist denn das Tal der Tränen erreicht?
03.10.18
Geht es auf Grund der angekündigten teuren Übernahme des irischen Papierfritzen abwärts? Beobachte schon eine Weile, finde noch keinen Eeinstig. Dividende scheint iO zu sein.
Pendulum: 100 % Plus seit Einstieg - Wahnsinn !
26.03.09
...... was nun ? Halten oder Gewinne mitnehmen ? Was meint ihr ?