Top-Thema

12:20 Uhr
Britischer Schatzkanzler warnt vor 'großer schwarzer Brexit-​Wolke'

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Hormel Foods

Freitag, 12.10.2018 17:54 von ARIVA.DE

Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto)
Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto) pixabay.com
Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Hormel Foods (Hormel Foods-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 39,66 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von Hormel Foods zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Zur Stunde steht lediglich ein Abschlag von 0,05 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 2 Cent. Für der Anteilsschein von Hormel Foods liegt der Preis derzeit bei 39,66 US-Dollar. Mit dem Wertverlust steht die Aktie von Hormel Foods schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert aktuell bei 2.756 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,43 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Hormel Foods am 16. Februar 2016. Seinerzeit kostete das Papier 45,72 US-Dollar, also 6,06 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Hormel Foods

Die Hormel Foods Corporation ist ein internationaler Hersteller und Vermarkter von qualitativ hochwertigen Marken-Lebensmitteln und Fleischprodukten. Das Unternehmen ist in ganz Amerika und auf allen anderen Kontinenten vertreten und verkauft seine Produkte an den Einzel- und Großhandel sowie an Restaurants und öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser. Das breite Sortiment besteht aus mehreren Dutzend Produktmarken, welche alle Bereiche der Nahrungsmittelindustrie abdecken. Bei einem Umsatz von 9,17 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Hormel Foods zuletzt einen Jahresüberschuss von 847 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Hormel Foods am 15. November 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Hormel Foods-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Hormel Foods-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Hormel Foods Aktie

  
Trimalchio: Dividendenerhöhung
20.11.18
Passend zum guten Kursverlauf hat Hormel Foods gerade die Dividende für 2019 erhöht: um 12,0 Prozent von 0,75 auf 0,84 USD.
Archon: Ich
24.04.16
werde mal antizyklisch einsteigen. Charttechnisch sollten wir jetzt mal langsam am Tiefpunkt angelangt sein. -Aktie ist knapp über der 200 Tage Linie. -RSI bei 23 -Stochastic bei 2 - MACD Divergence ging leicht zurück und stagniert gerade