Mittwoch, 13.10.2021 18:57 von ARIVA.DE | Aufrufe: 86

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Exxon Mobil

Eine Exxon-Tankstelle bei Nacht. © typhoonski / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Wertschätzung für die Exxon Mobil-Aktie (Exxon Mobil-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 60,72 US-Dollar.


Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von Exxon Mobil. An der Kurstafel steht zur Stunde lediglich ein Abschlag von 0,85 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 52 Cent. Aktuell kostet die Aktie von Exxon Mobil 60,72 US-Dollar. Mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs steht die Exxon Mobil-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert derzeit bei 4.350 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Exxon Mobil gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 23. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 30,11 US-Dollar aus dem Handel – das sind 50,41 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Exxon Mobil

Die ExxonMobil Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. ExxonMobil ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig: von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über deren Vermarktung bis hin zur Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Chemieprodukten. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern aktiv tätig; die wichtigsten Kraftstoffmarken sind Exxon, Esso und Mobil. Unter dem Strich musste Exxon Mobil im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 22,4 Mrd. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 182 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Exxon Mobil-Aktie

Das Wertpapier von Exxon Mobil wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für ExxonMobil von 69 auf 73 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Ende September habe der Ölkonzern Aussagen zum dritten Quartal gemacht, die ein sehr starkes Jahresviertel erwarten ließen, schrieb Analyst Manav Gupta in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Inzwischen habe er mit dem Investor-Relations-Team gesprochen und seine Berechnungen nun überarbeitet. Er hob seine Schätzung für das Ergebnis je Aktie für 2022 an und verwies auf höhere Gaspreise und höhere Margen im Raffinerie- und Vertriebsgeschäft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Kurse

  
63,12 $
+0,69%
Exxon Mobil Chart
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

  
Kurzfristig positionieren in Exxon Mobil
Ask: 0,25
Hebel: 21,64
mit starkem Hebel
Ask: 1,01
Hebel: 5,52
mit moderatem Hebel
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT9EWD,TT54F8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
Werbung
Mehr Nachrichten zur Iron Mountain Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: