Zapfen von Bier (Symbolbild).
Dienstag, 29.10.2019 10:13 von | Aufrufe: 84

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Anheuser-Busch

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Der Kurs der der Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 72,98 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Anheuser-Busch. Die Aktie weist derzeit nur einen minimalen Kursabschlag von 0,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher lediglich 18 Cent. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 72,98 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.618 Punkten und liegt aktuell damit um 0,20 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Anheuser-Busch-Aktie am 12. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 31,45 Euro, also 41,53 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Bei einem Umsatz von 54,6 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Anheuser-Busch zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,37 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Das Wertpapier von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für AB Inbev nach Zahlen zum dritten Quartal von 97 auf 87 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Wegen verfehlter Erwrtungen kürzte Analyst Sanjeet Aujla in einer am Dienstag vorliegenden Studie seine Erwartungen für das organische Betriebsergebnis (Ebitda) in diesem und dem kommenden Jahr. Der Gegenwind für den Brauereikonzern in Märkten wie Brasilien, Korea und China halte an - wenn auch mit vermindertem Ausmaß.

Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 29.10.2019
Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 29.10.2019
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für AB Inbev nach Quartalszahlen von 96 auf 92 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn hätten die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Trevor Stirling in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem seien die Prognosen des Bierbrauers schwach. Die hohen Kursverluste der Aktie dürften auch dem Umstand geschuldet gewesen sein, dass diese seit Jahresbeginn stark gestiegen war. Langfristig ändere sich für die Kernmärkte des Konzerns nichts zum Negativen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

56,08
-0,28%
Anheuser-Busch NV Realtime-Chart
4.968,14
-0,44%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.