Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 10:20 von | Aufrufe: 123

Verhaltene Kauflaune bei Air Liquide-Aktie

Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild). © HAYKIRDI/iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der Börse ist das Wertpapier von Air Liquide (Air Liquide-Aktie) zur Stunde unauffällig. Das Papier notiert gegenwärtig bei 104,60 Euro.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von Air Liquide. Das Wertpapier liegt mit 0,29 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 30 Cent. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Air Liquide trotz der geringen Veränderung vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.164 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. Bei einem Umsatz von 20,3 Mrd. Euro erwirtschaftete Air Liquide zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,20 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Air Liquide-Aktie

Der Anteilsschein von Air Liquide wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 30.11.2018
Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 30.11.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Air Liquide von 123,50 auf 120,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Angesichts zunehmender Investorenängste vor einer schwächelnden Konjunktur habe sie ihre 2019er Gewinnprognosen (Ebitda) für die europäische Chemieindustrie etwas reduziert, schrieb Analystin Theodora Lee Joseph in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die größten Risiken kämen dabei wohl auf die breit aufgestellten Sektorunternehmen zu. Ihre bevorzugten Branchenwerte sind weiterhin Air Liquide, Akzo Nobel, Clariant und Lanxess.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Air Liquide SA
MB6Z78
Ask: 1,40
Hebel: 18,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4GV8
Ask: 4,19
Hebel: 5,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6Z78,ME4GV8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

181,22
-2,68%
Air Liquide SA Realtime-Chart
4.922,43
-1,35%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Liquide SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.