Vergiss die BASF-Aktie – das sind die drei besten Dividendenaktien, die ich kenne

Montag, 17.12.2018 10:12

Auf Basis des 2017erGewinns bietet die BASF (WKN:BASF11)-Aktie ihren Anlegern derzeit eine satte Dividendenrendite von über 5 %. Da wird so mancher Dividendenjäger ein leichtes Kribbeln im Bauch verspüren! Die BASF-Aktie könnte auf dem derzeitigen Kursniveau tatsächlich eine solide Anlage sein. Da ich meine Investments aber vor allem nach unternehmerischen Gesichtspunkten auswähle, würde ich mir die folgenden drei Aktien lieber ins Depot legen als die BASF-Aktie. Dividendenaktie 1: Die TSMC-Aktie Zwar ist die Dividendenrendite der TSMC (WKN:909800)-Aktie deutlich niedriger als bei BASF, dafür sind die Wachstumsperspektiven beim taiwanesischen Chiphersteller deutlich vielversprechender. Dividendenrendite (2017er-Dividende)     3,5 % Dividendenentwicklung seit 2015 +…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.