Tageszeitungen (Symbolbild).
Sonntag, 16.10.2016 14:36 von | Aufrufe: 179

Verband: Kräuter- und Früchtetees werden beliebter

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Nicht nur schwarzer und grüner Tee werden laut Branchenverband in Deutschland so viel getrunken wie nie zuvor. Auch Kräuter- und Früchtetees werden immer beliebter, wie der Deutsche Teeverband und die Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee am Sonntag in Hamburg mitteilten. Der Verbrauch von Pfefferminz-, Kamille-, Fencheltee und anderen lag 2015 demnach bei 40 Liter pro Kopf, das war ein Liter mehr als im Vorjahr.

Teetrinken treffe das Bedürfnis der Verbraucher in der Hektik des Alltags nach Entschleunigung, teilte Sprecherin Anne Lehmbrock mit. Der Zuwachs fiel stärker aus als bei schwarzem und grünem Tee, der mit 28 Litern 2015 um einen halben Liter im Vergleich zum Vorjahr beim Pro-Kopf-Verbrauch gestiegen war.

Der Zuwachs über alle Teesorten hinweg betrug 2,3 Prozent. Rund drei Viertel der Getränke werden den Angaben zufolge im Teebeutel zubereitet. Bei Kräuter- und Früchtetees seien Zutaten wie Ingwer, Holunderblüten und Limette auf Erfolgskurs. Trotz der Steigerungsraten liegt der Tee-Verbrauch deutlich hinter dem von Kaffee mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 162 Litern./akp/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News