Varta-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Mittwoch, 01.07.2020 14:23 von ARIVA.DE - Aufrufe: 69

Autobatterie von Varta
Autobatterie von Varta © mostek / pixabay
Die Varta-Aktie (Varta-Aktie) notiert am Mittwoch ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 103,70 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Varta: Die Aktie weist aktuell ein Kursplus von 3,80 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 3,80 Euro hinzu. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 103,70 Euro. Der Anteilsschein von Varta steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert derzeit bei 2.926 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,94 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Varta

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre hauptsächlichen operativen Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. Als einer der zwei weltweit größten Hersteller von Mikrobatterien für Hörgeräte (gemessen am Produktionsvolumen) ist die VARTA Microbattery GmbH ein Pionier im Mikrobatteriesektor. Die Mikrobatterien für Hörgeräte werden unter der Marke power one sowie als White Label-Produkte für führende Hörgerätehersteller und Batteriemarken produziert, verkauft und vermarktet. Zuletzt hat Varta einen Jahresüberschuss von 50,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 363 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. August 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Varta-Aktie

Die Aktie von Varta wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat die Bewertung der Papiere von Varta bei einem fairen Wert von 100 Euro mit "Halten" aufgenommen. Für die kommenden Jahre rechnet Analyst Michael Punzet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit einer weiterhin guten Nachfrage nach Batteriezellen für Anwendungen im Unterhaltungs- und im Gesundheitsbereich. Die positiven Geschäftsaussichten seien allerdings mit Blick auf die Bewertung der Aktie im historischen Vergleich sowie mit Wettbewerbern weitgehend im aktuellen Kurs enthalten, schrieb er.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Varta Aktie

  
slim_nesbit: Varta heute oder Montag
10.07.20
Kursziel hat es in #2320 gut beschrieben, das deckt sich mit dem hier: https://de.tradingview.com/chart/VAR1/NaxrZBab/ ob nun die Unterstützungslinien bei 95,6 oder 97,7 laufen, ist eigentlich Latte. In beiden Fällen hätten wir den unteren Kulminationspunkt hinter uns.
fischerhwk: @ slim
30.06.20
Bell doch nicht gleich. Nein ich möchte nicht dass artificial Bots hier die Namen Varta und Absturz verknüpfen, Aber anscheinend bist du ja ganz helle dabei. Wenn dich was stört dann erzähle es Deinem Hund. und Cheers


Kurse

  
3.049,87
+0,23%
TecDAX (Performance) Chart
96,05
-0,98%
Varta Chart