Münzen, die repräsentativ für Ethereum stehen.
Mittwoch, 11.01.2023 07:04 von BTC-Echo | Aufrufe: 83

USDT: Handel mit Tether in Kanada eingeschränkt

Münzen, die repräsentativ für Ethereum stehen. © Lightboxx/iStock / Getty Images Plus/Getty Images

Die Krypto-Handelsplattform nimmt den Stablecoin aus dem Sortiment. Der Grund dafür ist Kanadas strenge Regulierung.

  • Crypto.com wird den Stablecoin von Tether (USDT) in Kanada aus dem Handel nehmen, um den aktualisierten Krypto-Bestimmungen gerecht zu werden.
  • In den vergangenen Tagen berichteten Nutzer:innen, dass Crypto.com seine kanadischen Kunden per E-Mail darüber informiert hat, Tether ab dem 31. Januar nicht mehr zu unterstützen.
  • Im Dezember 2022 hat die kanadische Wertpapieraufsichtsbehörde (CSA) Kryptobörsen aufgefordert, die regulatorischen Vorschriften für Stablecoins zu berücksichtigen.
  • “Krypto-Handelsplattformen, die registriert sind oder eine Vorregistrierungsverpflichtung eingegangen sind, werden daran erinnert, dass es ihnen untersagt ist, kanadischen Kunden den Handel mit Krypto-Vermögenswerten, die selbst ein Wertpapier und/oder ein Derivat sind, zu gestatten oder ein Engagement in ihnen einzugehen. Von Krypto-Handelsplattformen wird erwartet, dass sie über Richtlinien und Verfahren verfügen, um zu bestimmen, ob jeder Krypto-Vermögenswert, den sie anbieten, ein Wertpapier und/oder ein Derivat ist.”, so die CSA.
  • Ab dem 31. Januar unterstützt die Börse den Handel, Einzahlungen und Abhebungen von Tether nicht mehr. Alle verbleibenden USDT-Guthaben sollen automatisch in USDC umgewandelt werden.
  • Ob neben Tether auch andere Stablecoins von einer ähnlichen Einschätzung betroffen sein könnten, ist bislang noch unklar.
  • Kanada hatte schon im vergangenen Jahr mit regulatorischen Maßnahmen für Aufsehen gesorgt.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Handel mit Tether in Kanada eingeschränkt erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs ETH/EUR (Ethereum / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.