WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Stimmung der Verbraucher in den USA hat sich im Mai weniger eingetrübt als erwartet. Das Verbrauchervertrauen fiel im Vergleich zum Vormonat um 1,4 Punkte auf 102,3 Punkte, wie das Marktforschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit lediglich 99,0 Punkten gerechnet.
Verschlechtert haben sich sowohl die Beurteilung der aktuellen Lage als auch die Erwartungen. Der Rückgang der Lagebeurteilung war jedoch deutlicher./jsl/jkr/stw
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.