Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Freitag, 28.12.2018 16:15 von | Aufrufe: 491

USA: Schwebende Hausverkäufe fallen überraschend

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im November überraschend gefallen. Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe sanken zum Vormonat um 0,7 Prozent, wie die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Freitag in Washington mitteilte. Analysten hatten hingegen mit einem Anstieg um 1,0 Prozent gerechnet. Im Oktober waren sie noch um 2,6 Prozent gefallen.

Im Jahresvergleich gingen die Verkäufe im November deutlich zurück. Sie fielen um 7,7 Prozent. Im Oktober waren sie um 4,7 Prozent gefallen.

Zuletzt hatte eine Reihe von Daten eine Abschwächung am Häusermarkt signalisiert. Belastet wird der Immobilienmarkt durch hohe Preise und steigende Zinsen für Hypothekenkredite./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News