WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Zahl der verkauften Neubauten im August stärker als erwartet gefallen. Es wurden 8,7 Prozent weniger neue Häuser verkauft als im Vormonat, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt lediglich einen Rückgang um 2,2 Prozent erwartet. Im Juli waren sie noch um revidiert 8,0 Prozent gestiegen (zunächst plus 4,4 Prozent).
Der Häusermarkt ist für die US-Wirtschaft von hoher Bedeutung - unter anderem, weil die Ausgabefreude der Verbraucher über Vermögenseffekte von der Hauspreisentwicklung abhängt./jsl/jkr/he
Purewave Hydrogen Corp
0,25
€
+13,3% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.