Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Montag, 04.11.2013 16:19 von | Aufrufe: 186

USA: Industrie-Auftragseingänge steigen etwas weniger als erwartet

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Industrieaufträge sind im September etwas weniger gestiegen als erwartet. Die Unternehmen erhielten 1,7 Prozent mehr Aufträge als im Vormonat, teilte das Handelsministerium am Montag mit. Bankvolkswirte hatten mit einem etwas stärkeren Anstieg um 1,8 Prozent gerechnet.

Im August waren die Aufträge noch um 0,1 Prozent gefallen. Die Daten wurden wegen der vorübergehenden Schließung der Bundesbehörden erst jetzt veröffentlicht.

Ohne die schwankungsanfälligen Transportaufträge wäre der Auftragseingang im September um 0,2 Prozent zum Vormonat gesunken. Im August hatte der Rückgang noch bei 0,4 Prozent gelegen /jsl/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News