Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Donnerstag, 14.11.2013 14:43 von | Aufrufe: 178

USA: Handelsbilanzdefizit im September höher als erwartet

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Defizit in der US-Handelsbilanz hat sich im September stärker als erwartet ausgeweitet. Der Fehlbetrag sei auf 41,8 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte das Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Bankvolkswirte hatten ein Defizit von 39,0 Milliarden Dollar (Dollarkurs) erwartet. Im Vormonat hatte das Defizit bei abwärtsrevidiert 38,7 (zunächst: 38,8) Milliarden Dollar gelegen.

Die Importe von Konsum- und Investitionsgütern legten im September zu. Gleichzeitig gingen die Exporte den dritten Monat in Folge zurück./jsl/bgf


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire