- Der Auftragseingang der US-Industrie stieg im August.
- Die Bestellungen legten um 1,4 Prozent zu.
- Die Aufträge für langlebige Güter stiegen um 2,9 Prozent.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Wegen einer Teilschließung von Behörden werden US-Konjunkturdaten derzeit mit einiger Verzögerung veröffentlicht. Der sogenannte Shutdown ist mittlerweile beendet und erste Daten stehen wieder zur Verfügung.
Angetrieben wurden die Aufträge vor allem durch eine stärkere Nachfrage nach Transportgütern. Nach Herausrechnung legte der Ordereingang nur um 0,1 Prozent zum Vormonat zu.
Die Aufträge für langlebige Güter stiegen laut einer zweiten Schätzung im August um 2,9 Prozent. Die entsprechenden Order ohne Transportgüter legten um 0,3 Prozent zu./jkr/la/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.