US-Pharmakonzern Pfizer stellt sich in drei Teilen neu auf

Mittwoch, 11.07.2018 13:49 von Handelsblatt - Aufrufe: 200

Pfizer will sich dreiteilen: Der Pharmakonzern will seine Hauptgeschäftsbereiche strikt trennen. Ein neu geschaffener Bereich kommt auch dazu.

Der US-Pharmakonzern Pfizer stellt sich neu auf. Wie der Viagra-Hersteller am Mittwoch ankündigte, soll das Unternehmen aus drei Teilen bestehen: Markenmedikamente und Generika, biotechnologisch hergestellte Arzneimittel und der neu geschaffene Geschäftsbereich mit Krankenhäusern sowie frei verkäufliche Arzneien.

Die Änderungen sollten mit dem Beginn des nächsten Geschäftsjahres greifen.

Zuletzt hat der Konzern nach Kritik von US-Präsident Donald Trump Preiserhöhungen verschoben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

26,32 $
0,00%
Pfizer Inc. Chart