dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 712

US-Notenbank lässt Leitzinsen erneut unverändert

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed hat ihre Zinsen erneut nicht verändert. Die Leitzinsen verharren in der Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent, wie die Fed am Mittwoch in Washington bekannt gab. Bankvolkswirte hatten diese Entscheidung erwartet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Leitzins Euro EZB 2,40 % Leitzins Euro EZB Chart -9,43%

Bereits Ende Januar hatte die US-Notenbank die Zinsen unverändert gelassen. In der zweiten Jahreshälfte 2024 hatte die Fed die Zinsen noch um insgesamt einen Prozentpunkt gesenkt.

Angesichts der hartnäckigen Inflation erwarten Ökonomen zunächst keine weiteren Zinssenkungen. Die Unsicherheit ist jedoch hoch. Vor allem die erratische Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump erschwert Prognosen. Anleger erhoffen sich von der anstehenden Pressekonferenz von Notenbankchef Jerome Powell Aufschluss über das weitere Vorgehen./jsl/la/nas


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Leitzins Euro EZB

aus Forum-Thread: Schuldenuhr Deutschland OMG - Thread!
Avatar des Verfassers
08.03.2015 - 14:02 Uhr
ChristianSpielvogel
Die USA haben doppelt soviel Schulden wie EU
http://forum.finanzen.net/forum/USA_wieder_Zahlungsunfaehig_ab_dem_15_03_2015-t518543
Avatar des Verfassers
08.03.2015 - 13:57 Uhr
Root Bear
seltsam: angeblich keine Neuverschuldung
Und doch wachsen die Schulden weiter
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend